Eifeljäger Ridgebacks

Rhodesian Ridgebacks aus kontrollierter Hobbyzucht

News zum Wurfgeschehen

Auf dieser Seite informieren wir Sie über Neuigkeiten zum Wurfgeschehen.

Wurfplanung 2024


In diesem Jahr steht die Verparung unserer Nachzuchthündin Amani mit dem wundervollen Rüden Buga an. Beide Elterntiere haben einen schönen Körperbau, sind rotweizen und haben sehr gute charakterliche Eigenschaften. Wie freuen uns bald kleine Ridgebacks aus dieser wundervollen Verpaarung begrüßen zu dürfen.


















November 2023


Carla war nur einen Tag wieder bei uns, was für alle das Beste war, da Maya sich schnell wieder an das Töchterchen gewöhnt hatte und Amani als Halbschwester schon wieder eifersüchtig wurde.

Nun hat Sie ihr forever best Home gefunden und zieht zu Ihrer neuen großen Ziehmama Imani. Besser hätte der süße Schatz es nicht treffen können. Mit viel Einfühlsamkeit ist Sie in ihre neue Familie aufgenommen worden. Jetzt sind alle zusammen ein Dreamteam.


Viel Spaß kleine Maus. Wir sind so mega froh, dass du dich jetzt wohlfühlen kannst.

November 2023


Carla wird leider wieder zurück in unseren Kennel kommen und sucht daher eine neue Familie. Carla ist nun 11 Wochen alt und kann schon "Sitz", "Down" und "Hier". Bei Interesse an dieser tollen korrekten Hündin melden Sie sich gerne unter 01631524666.















Oktober 2023


Unser Sonnenschein Herr Schwarz zieht bei seiner Halbschwester Ally ein. Wir sind alle mega glücklich über sein neues Zuhause.











22.8.2023


Unser C-Wurf ist gelandet. Das Kleeblatt ist komplett. 3 Mädels und 1 Bub hat uns Maya mit ihrem letzten Wurf beschert.


Alle sind wohlauf. Es freuen sich die Eifeljäger und Maalik, Chachawa born to beloved Joshua by Neo.










18.5.2020 Die Welpen sind da! 6 Hündinnen und 2 Rüden

Maya hat am Montag, den 18.5. um 16:00 Uhr den ersten Welpen geboren - einen Rüden, Herr Gelb. Daraufhin folgten bis 19:00 Uhr 3 Hündinnen, Frau Lila, Frau Rot und Frau Rosa. Danach räumte Maya sich eine Verschnaufpause ein um gegen kurz vor neun Frau Orange zu gebären. Dann ließ sie sich zur Ruhe und machte wieder eine Pause von 3 Stunden und schenkte uns einen weiteren Rüden, Herrn Dunkelblau. Um 2:00 war Maya dann fertig, nachdem Sie Frau Hellblau und Frau Hellgrün zur Welt gebracht hatte. Maya meisterte die Geburt problemlos, ohne dass wir vermehrt helfen mussten. Vielen Dank an meine Tochter Anna Maria, die sich es natürlich nicht nehmen lassen konnte bei der Geburt dabei zu sein. Der größte Dank gilt jedoch Raphaela Hoffmann, ohne Sie wären wir drei sehr aufgeschmissen gewesen. Raphaela unterstütze uns bis zum letzten Welpen. Auf diese Weise noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an dich, Raphaela.


12.05.2020

Mayas Wurfkiste ist nun soweit fertig. Im Moment ist Probeliegen angesagt. Wir warten mit voller Spannung auf die Geburt der kleinen Eifeljäger Ridgebacks.

Wurfiste 4
Wurfiste 4
Wurfkiste 3
Wurfkiste 3
Wurfkiste1
Wurfkiste1
Wurfkiste2
Wurfkiste2