Eifeljäger Ridgebacks

Rhodesian Ridgebacks aus kontrollierter Hobbyzucht

News zum Wurfgeschehen

Auf dieser Seite informieren wir Sie über Neuigkeiten zum Wurfgeschehen.


18.5.2020 Die Welpen sind da! 6 Hündinnen und 2 Rüden

Maya hat am Montag, den 18.5. um 16:00 Uhr den ersten Welpen geboren - einen Rüden, Herr Gelb. Daraufhin folgten bis 19:00 Uhr 3 Hündinnen, Frau Lila, Frau Rot und Frau Rosa. Danach räumte Maya sich eine Verschnaufpause ein um gegen kurz vor neun Frau Orange zu gebären. Dann ließ sie sich zur Ruhe und machte wieder eine Pause von 3 Stunden und schenkte uns einen weiteren Rüden, Herrn Dunkelblau. Um 2:00 war Maya dann fertig, nachdem Sie Frau Hellblau und Frau Hellgrün zur Welt gebracht hatte. Maya meisterte die Geburt problemlos, ohne dass wir vermehrt helfen mussten. Vielen Dank an meine Tochter Anna Maria, die sich es natürlich nicht nehmen lassen konnte bei der Geburt dabei zu sein. Vielen Dank an Natascha Frankenbach, die telefonisch immer wieder unterstützend Ratschläge gegeben hat. Der größte Dank gilt jedoch Raphaela Hoffmann, ohne Sie wären wir drei sehr aufgeschmissen gewesen. Raphaela unterstütze uns bis zum letzten Welpen. Auf diese Weise noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön an dich, Raphaela.


12.05.2020

Mayas Wurfkiste ist nun soweit fertig. Im Moment ist Probeliegen angesagt. Wir warten mit voller Spannung auf die Geburt der kleinen Eifeljäger Ridgebacks.