Eifeljäger Ridgebacks

Rhodesian Ridgebacks aus kontrollierter Hobbyzucht

Über uns

Wir, das sind unsere Tochter Anna Maria, mein Mann Christian und ich, leben in einem kleinen Örtchen in den Höhenlagen der Eifel unmittelbar in der Natur. Seit meiner Kindheit begleiten Hunde mein Leben. Geprägt durch meine Kindheit als Tochter eines Försters bin ich viel in der Natur und kam somit auch zur Jagd. Zunächst nur als Begleiter und später als Jagdscheininhaberin.

Mein erstes Interesse am Rhodesian Ridgeback erweckte ein Artikel in der Zeitschrift "Ein Herz für Tiere" in den 80er Jahren. Ich war sofort fasziniert von dieser Rasse. Seit diesem Zeitpunkt wusste ich, dass dies mein Traumhund sein wird. Mein erster eigener Hund ein "rotweizen" farbiger Labradormischling namens "Hannibal" war stets mein Begleiter, bis über die Geburt unserer Tochter hinaus. Daraufhin folgte der erste Fast-Ridgeback, ein Ridgeback-Schäferhundmischling von stattlicher Größe mit 70 cm, und einem wunderbaren Charakter, "Artus". Er wurde zum Beschützer unserer heranwachsenden Tochter. 2013 ging er im Alter von 10 Jahren über die Regenbogenbrücke. Es folgte die erste reinrassige Ridgebackhündin "Shakira". Im August 2017 zog nach sorgfältiger Suche Maya Memory of the old red Hunter in unsere Familie ein. Sie sollte die Grundlage für unseren eigenen Kennel bilden. Seitdem bereichert sie unser Leben und mit ihr werden wir uns ins Abenteuer stürzen.

Zu unserer Familie gehören ebenso noch 5 Isländer und eine alte Haflingerstute, die bei uns ihr Gandenbrot erhält. Die Isländer werden in ganzjähriger Weidehaltung gehalten. Maya begleitet uns täglich bei der Versogung der Pferde oder bei Ausritten.

Neben unseren Berufen betreiben wir noch drei Ferienwohnungen in unserer schönen Eifelgemeinde Langenfeld. Nähere Informationen finden Sie unter www.ferienwohnung-langenfeld.de